Freitag, 14. Juli 2017

Verletzungszeit

Magic Wood

Jeder kennt ihn den magischen Wald. Meiner Meinung nach hat er ein wenig an Magie verloren, aber die Boulder sind einfach immer noch sensationell schön! Seit diesem Jahr wurde der Parkplatz/Campingplatz ausgebaut und durch Toiletten und Duschen erweitert. Das ist alles auch ganz nett, nur leider ist es etwas teuer und es werden immer mehr Leute.
Wir waren über ein verlängertes Wochenende nach Pfingsten dort. Wir waren froh endlich wieder mit unserem gesunden Bulli unterwegs sein zu können und all die vielen Schrauberstunden endlich hinter uns gelassen zu haben. Wir hatten uns auf sehr viele Leute eingestellt und waren überrascht, dass es nur viele waren:) Wir wollten das in Kauf nehmen, da ich unbedingt alte Projekte beenden wollte. Wir hatten uns mit vielen Freunden verabredet und ich freute mich mega. Ich fühlte mich fit und war hoch motiviert. Matti freute sich auch, wenn auch weniger aufs Bouldern, sonder mehr darauf, sein neues Objektiv testen zu können:)

Da wir 4 Tage Zeit hatten, wollte ich es langsam angehen. Zusammen mit Kaddi hab ich dann am ersten Tag Pura Vida durchgebouldert. Leider war es viel zu warm für die doch etwas kleine Leisten. Die nächsten Tage sollte es aber kälter werden und ich dachte ich hätte ja noch viel Zeit, dass ich die  nicht bekommen würde, konnte ich nicht ahnen.
Am nächsten Tag wollte ich zusammen mit den Jungs zum Aufwärmen eine Verbindung zum Höhenrausch klettern. Ich wollte schon lange mal Höhenrausch klettern, schaffte nur leider den ersten Campus Zug nicht:) Als mir Matti dann die Verbindung von links nach rechts zeigte war ich begeistert! Dennoch ist der Boulder ein bisschen hoch und der letzte Zug durchaus weit. Optimistisch wie ich war, stieg ich ein und habe die Züge bis zu diesem letzten Zug schnell machen können. An der Wand wirkt alles dann doch höher und die Angst besiegte mich. Motiviert durch die Jungs und meines Ehrgeizes versuchte ich es ein weiteres Mal. Wieder an der gleichen Stelle zögerte ich doch etwas zu lang, bis ich den Sprung nach oben wagte. So oft schon sind höhere Stürze bei mir gut ausgegangen, sind meine Knie bei verrückten Hooks ganz geblieben, aber dieses Mal eben nicht. Ich kam auf dem schrägen Untergrund auf und mein Knie knickte um 90 ° um. Ich spüte sofort, dass etwas nicht stimmte und humpelte vortan durchs Gebiet. So konnte ich meine alten Projekte vergessen und musste Boulder suchen, die ohne den linken Fuß machbar waren. So versuchte ich Piranha, den ich dann zum Gück auch noch machen konnte.

Die Diagnose zu Hause war dann Innenband angerissen. Blöd, aber ich denke ich hatte noch Glück. Seitdem waren wir nicht mehr unterwegs und ich habe ganze 3 Wochen keinen Klettergriff angefasst! Jetzt kann ich so langsam wieder starten, nur Bouldern wird erst mal nicht möglich sein.
Also die nächsten Gebiete werden Klettergebiete:)

Piranha, 7C+

Piranha, 7C+

Projekt Pura Vida


1 Kommentar: